Antrag auf Förderung für Obstbäume

𝐀𝐧𝐭𝐫𝐚𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐅ö𝐫𝐝𝐞𝐫𝐮𝐧𝐠 𝐟ü𝐫 𝐎𝐛𝐬 𝐭𝐛ä𝐮𝐦𝐞 𝐣𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐦ö𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡!

Liebe Echzellerinnen und Echzeller,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass bereits jetzt Anträge auf Förderung für Obstbäume gestellt werden können!

Dank unserer Initiative von Bündnis 90/Die Grünen wurde der ursprüngliche Antrag der SPD Fraktion durch einen Änderungsantrag erweitert und ergänzt. Das Ergebnis: Pro Haushalt stehen nun großzügige 50 € statt 30 € Förderung zur Verfügung, und die Gesamtfördersumme wurde von 1.000 € auf 2.500 € erhöht!

Aber damit nicht genug! Wir haben außerdem erreicht, dass eine Online-Antragstellung möglich ist. Damit möchten wir sicherstellen, dass es möglichst einfach für jeden ist, einen Beitrag zum Erhalt unserer heimischen Obstbäume und somit auch zum Klimaschutz zu leisten.

Lasst uns gemeinsam unsere Gemeinde grüner machen! Nutzt die Gelegenheit und stellt euren Antrag auf Förderung für Obstbäume noch heute!

Hier geht's zur Antragstellung auf der Internetseite der Gemeinde Echzell: https://www.echzell.de/.../onl.../bauamt/obstbaumfoerderung/