Liebe Echzeller*innen,

​

Die Echzeller Grünen bedanken sich für die große Unterstützung, die wir bei der Wahl am vergangenen Sonntag erfahren durften !

Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Wir werden uns weiterhin und jetzt mit 2 weiteren Sitzen in der Gemeindevertretung um das Wohl unserer Gemeinde bemühen

​

danke (1).png

Liebe Echzeller*innen,

am 14. März haben Sie es in der Hand: Die Kommunalwahl 2021 wird eine richtungsentscheidende Wahl für Echzell und für den Wetteraukreis.

Wahlen auf kommunaler Ebene sind immer etwas Besonderes, denn Sie können mit Ihrer Stimme direkten Einfluss auf die Zusammensetzung des lokalen Parlamentes und damit auch auf die Entscheidungen  in Ihrer Kommune und Ihrem Kreis nehmen.

Mit unserem Wahlprogramm unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, bei dem uns besonders die nachhaltige, ökologische und gleichzeitig wirtschaftliche Entwicklung Echzells am Herzen liegt. Wir möchten die Attraktivität unserer Gemeinde bewahren, ausbauen und weiterentwickeln.

Die Echzeller Gemeindevertretung besteht aus 31 Sitzen, die alle 5 Jahre neu gewählt werden. Die Gemeindevertreter wählen ihrerseits den 5-köpfigen Gemeindevorstand mit dem Bürgermeister an der Spitze.

Derzeit hält die SPD-Fraktion mit 17 Sitzen die absolute Mehrheit in der Gemeindevertretung und ebenso mit 3 Sitzen im Vorstand, in dem Bündnis 90/Die Grünen leider nicht vertreten ist. Dies führt dazu, dass Entscheidungen ohne ausführliche Debatte getroffen werden können. Dies möchten wir gerne ändern - dazu benötigen wir Ihre Stimme!