Antrag 2021: Änderungsantrag Bebauungsplan

Änderungsantrag zu TOP 6 Bebauungsplan Nr. 9 „Westlich der Niddaer Straße“


In der Gemeindevertreter-Sitzung vom 21.06.2021 machten wir einige Vorschläge zum Antrag Anbau des Seniorenheimes in Bisses. Die konkreten und kompletten Vorschläge können Sie dem kompletten Antrag unten entnehmen.


Hier bereits ein Auszug aus der Begründung:

In diesem Jahr war das Frühjahr im Vergleich zu den letzten Jahren relativ niederschlagsreich. Dennoch steht die Wasserampel der OVAG nur auf Gelb. Dies zeigt, dass die Versorgung mit ausreichend Frischwasser bereits heute eine Herausforderung darstellt. In Zukunft wird diese noch wachsen. Bei sämtlichen Neubauten ist deshalb auf eine Nutzung des Brauchwassers zu achten.


Sogenannte „Schottergärten“ liegen zur Zeit zwar im Trend, sind aber aus ökologischer Sicht negativ zu bewerten. Bei neu ausgewiesenen Bebauungsplänen sollte deshalb versucht werden, diese Form der Oberflächengestaltung zu vermeiden.



21-06-21 Änderungsantrag Bauleitplanung
.
Download • 522KB






17 Ansichten