Wir starten unsere zweite dezentrale Müllsammelaktion! Motto #EchzellAufräumen
Alle Echzellerinnen und Echzeller sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen.
Bündnis 90/Die Grünen Echzell rufen unter dem Motto „Echzell Aufräumen“ zur Beteiligung an einer dezentralen Müllsammelaktion auf. Der gesammelte Müll kann am Samstag, 26.02.22, zwischen 14:00 und 15:00 Uhr am Bauhofgelände neben der Kita „Alte Molkerei“ in Echzell abgegeben werden (Bahnhofsstraße 25).
„Im zurückliegenden Jahr haben wir unsere Aktion erstmals durchgeführt. Die von der Gemeinde organisierte Müllsammelaktion ist wieder coronabedingt ausgefallen. Wir möchten deshalb erneut einen Beitrag leisten zum Sauberhalten unserer Kommune“, begründete die Vorsitzende des Ortsvereins, Ramona Stolz, das Anliegen der Grünen. Leider kann an vielen Punkten innerhalb Echzells und seiner Ortsteile beobachtet werden, dass die gedankenlose Entsorgung von Müll in der Umwelt noch immer ein erhebliches Problem darstellt. „Die Mitglieder der Echzeller Grünen werden deshalb im Laufe dieser Woche – in Übereinstimmung mit den Corona-Regeln natürlich nach Haushalten getrennt – durch die Gemarkung streifen und möglichst viel Müll einsammeln. Wir laden alle Echzellerinnen und Echzeller ein sich dieser Aktion anzuschließen“, sagt Lars Friedrich, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeindeparlament.
Auch im Internet wird die Aktion für sichtbare Spuren sorgen. „Unter dem Hashtag #EchzellAufräumen kann in den sozialen Medien mit Fotos, Videos oder Berichten die eigene Müllsammelaktion dokumentiert werden“, erklärt Christa Degkwitz, stellv. Fraktionsvorsitzende der Grünen. „So kann trotz Corona ein Gemeinschaftsgefühl zwischen den Sammelnden entstehen“, meint Degkwitz
.
Comments