Antrag 2021: Förderverein Hospiz Wetterau

Hospize ermöglichen Schwerstkranken ein Sterben in Würde. In einem Bericht vom 14. Januar 2021 in der Wetterauer Zeitung war zu lesen, dass die Wetterau nach Angaben der Beigeordneten Frau Becker-Bösch, der einzige Landkreis in der Region sei, der keinen stationären Hospiz anbietet.


Erste Überlegungen für ein Hospiz in Bad Nauheim gab es bereits vor 20 Jahren, konnten aber bislang nicht umgesetzt werden. Jetzt liegen die Pläne für den Um- und Ausbau der nicht mehr benötigten Johanniskirche in Bad Nauheim vor. Der Baubeginn für die nötigen Umbauarbeiten könnte bald erfolgen.


Zur Realisierung des Projektes hat sich im März 2019 ein Förderverein gegründet, dessen Aufgabe es ist, jährlich 5 % der künftigen Betriebskosten aufzubringen. Der Wetteraukreis, einige Kommunen und auch Privatpersonen sind bereits Mitglied dieses Fördervereins. Der Mindestbetrag für eine Fördermitgliedschaft von Institutionen wird mit 150,- € angegeben.

Mit einer Förder-Mitgliedschaft können wir diese Unternehmung, die für die Wetterau von Bedeutung fördern und die Motivation unterstützen.




Ganzer Antrag:



21-02-22 Antrag_Beitritt Förderverein Ho
.
• 310KB