2. Müllsammelaktion voller Erfolg

Die 2. Müllsammelaktion #EchzellAufräumen war ein voller Erfolg

Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen Echzell hat im Februar wie bereits im Vorjahr zu einer dezentralen und corona-konformen Müllsammelaktion aufgerufen.


In „Vor-Corona-Zeiten“ war die gemeinsame Müllsammelaktion, organisiert von der Gemeindeverwaltung Echzell, zusammen mit Vereinen und Freiwilligen bereits eine bewährte Tradition, bei der nebenbei unser schönes Echzell von Müll befreit wurde. Da dies nun wegen der Corona-Auflagen nicht mehr möglich war - der Müll in der Natur dennoch gleichlieb, wenn nicht sogar mehr wurde - entschlossen sich unsere Ortsverbands-Mitglieder erneut zu einer dezentralen Sammelaktion.

Es konnten wieder viele volle Müllsäcke im ganzen Gemeindegebiet beim Bauhof der Gemeinde abgegeben werden. Große und sperrige in der Natur entsorgten Abfälle wurden ebenfalls mit der Unterstützung des Bauhofes aus so manchen Graben gezogen.

Es ist schade zu sehen, dass solche Aktionen eigentlich öfter durchgeführt werden müssten, ist es doch eigentlich so einfach seinen Müll kostengünstig und in der unmittelbaren Nähe zu entsorgen.


Mit der Sammelaktion ist es jedoch noch nicht getan. Ziel der Grünen Fraktion ist es, in Zukunft auf eine Müllvermeidung durch verschiedene Aktionen und Maßnahmen hinzuwirken.




13 Ansichten